krafttiere und wie du sie erkennst

Vor einiger Zeit kam ich nach dem Spaziergang nach Hause und wollte mir einen Tee machen, als ich plötzlich zwei riesige Fühler hinter meiner Kaffeemaschine emporsteigen sah. Im ersten Moment bin ich meeega erschrocken, weil ich natürlich nicht damit gerechnet habe. Ich drehte meinen Kopf zur Seite, um hinter die Maschine zu sehen und erschrak ein weiteres Mal, als mich die Augen einer riiiesigen, grün-braunen Heuschrecke nervös anschauten. Viele würden sagen, dass sie vermutlich mehr Angst vor mir hatte als ich vor ihr, obwohl ich das ziemlich sicher bestreiten würde *Lach*. Ich rief also einen Freund an, der nebenan wohnt, um ihn zu bitten, die Heuschrecke ins Freie zu entlassen. (Das war mir wortwörtlich eine Nummer zu gross um es selbst zu tun *Lach* Sie war echt riiiiesig!)

 

Ich dachte mir nichts dabei und lebte mein Leben wie gewohnt weiter. Drei Tage später, als ich bereits müde und schlafbereit im Bett lag, hörte ich plötzlich ein Geräusch und stellte im Dunkeln fest, dass sich irgendetwas im Zimmer bewegte. Ich machte das Licht an und entdeckte prompt wieder eine riesige, grüne Heuschrecke an der Deckenlampe.

 

Ich fand das irgendwie «seltsam». Sonst sehe ich nie so grosse Heuschrecken und dann gleich zwei in so kurzer Zeit. Dennoch habe ich mich nicht darum gekümmert und habe mein Leben wieder weitergelebt. Ungefähr eine Woche später kam eine Freundin zu Besuch und wir gingen nach draussen. Wir setzten uns gemütlich in den Garten eines Freundes, als sie plötzlich über meinen Kopf streifte und meinte, ich hätte eine Heuschrecke auf dem Kopf gehabt. Da war mir klar, dass konnte kein Zufall mehr sein.

 

Ich habe schon vor einiger Zeit von Krafttieren gehört und gelesen, jedoch habe ich sie nie so richtig wahrgenommen. Mir war auch nie klar, wie Krafttiere sich uns zeigen sollten. In verschiedenen Kulturen glaubt man, dass Geistwesen die Gestalt eines Tieres annehmen, um dich auf etwas hinzuweisen oder dir den Weg zu zeigen.

 

Ich ging einfach davon aus, dass Krafttiere Tiere sind welche uns besonders beeindrucken oder ein spezielles Verhalten uns gegenüber an den Tag legen. Aber das sich ein Tier oder ein Insekt (welches übrigens auch Krafttiere sein können) so auffällig häufig in dein Leben schleicht, dass du selber glaubst, langsam bekloppt zu sein… damit hätte ich nicht gerechnet.

 

Mir war also klar, die Heuschrecke hatte eine Botschaft für mich. Kurzerhand nahm ich meinen Laptop zur Hand und fing an zu Googeln. Ganz schön aufregend, was dir das Leben manchmal so sagen will. Vor allem, wenn du merkst, dass das genau dein Thema ist und dir bewusst wird, dass die Nachricht genau auf dich zutrifft. Ich las mich also durch die verschiedenen Seiten durch und zog mein persönliches Fazit. Ich bin nun bereit, den nächsten Sprung ins Unbekannte zu machen und meine Komfortzone noch etwas mehr zu verlassen. Seeehr cool… :)

 

Die Heuschrecke besuchte mich seither noch zwei weitere Male. Jedes Mal an aussergewöhnlichen Orten, wo man keine Heuschrecken erwarten würde. Das war schon ganz schön aufregend und cool. Seither achte ich mich immer mehr um die Tiere um mich herum und nehme sie ganz anders wahr. Ob du es glauben willst oder nicht musst du für dich selbst bestimmen. Ich persönlich glaube jedoch an keine Zufälle und ich finde die Vorstellung schön, dass die Natur und deren Lebewesen uns dabei helfen und unterstützen wollen, den nächsten Schritt zu machen und weiter zu gehen. Das löst bei mir so ein Gefühl von Verbundenheit aus und ich fange an, die Natur und deren Bewohner noch mehr zu respektieren und lieben.

 

Krafttiere besuchen uns immer wieder in unserem Leben. Sie können jede Gestalt eines Tieres annehmen. Von der Ameise über die Schlange bis hin zum Haifisch, kann jedes Tier DEIN Krafttier sein. Sie können dich in ganzen Lebensabschnitten begleiten oder auch nur in bestimmten Situationen. Nimm dir auf jedenfall die Zeit, herauszufinden was sie dir sagen wollen und versuche, in Resonanz damit zu kommen. Glaub mir, sie werden dich so lange «verfolgen» bis du kapiert hast, worum es geht und auch dementsprechende Handlungen vorgenommen hast. Denn wenn du mir Eins glauben kannst, dann dass sie immer in deinem Interesse und zu deinem höchsten und besten Wohl handeln.