ätherische öle für die seele -  infoveranstaltung

Wusstest du, dass unser Geruchssinn der erste Sinn ist, welcher sich im Mutterleib entwickelt wird und als der älteste unserer Sinne gilt?

 

Düfte und Gerüche faszinieren die Menschheit seit jeher, doch leider ist das Riechen im Laufe der Menschheitsgeschichte immer mehr in Vergessenheit geraten. Künstlich erzeugte Aromen welche wir heutzutage in Körperpflegeprodukten, Haushaltspflegeprodukten oder Parfüms finden, stören immer mehr unseren natürlichen Geruchssinn sowie unsere Wahrnehmung zur Natur.

 

Wenn wir etwas bewusst, oder auch unbewusst riechen, wird diese Information direkt an das limbische System geleitet, welches für unsere Emotionen und Erinnerungen zuständig ist. Von dort aus werden Impulse an unser Gehirn gesendet welches wiederum Hormone ausschüttet. Das hat zur Folge, das je nach Duft unterschiedliche Hormone freigesetzt werden (z.B Serotonin, Dopamin oder Endorphine).

 

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass ätherische Öle eine positive Wirkung auf diverse Körpersysteme haben kann und unsere Gefühle beeinflussen kann. Bereits die alten Ägypter wussten vor tausenden von Jahren die Kraft der wertvollen Extrakte und Pflanzenseelen zu schätzen.

 

Mit diesem Infoanlass möchte ich dir die Welt der ätherischen Öle etwas näher bringen und dir aufzeigen, was ätherische Öle genau sind, wie sie auf uns wirken und wie man sie im Alltag anwenden kann.

 

Das erwartet Dich:

  • Was sind ätherische Öle?
  • Wie wende ich sie an?
  • Wie wirken die Öle?
  • Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Öle
  • Young Living und was ihre Öle so besonders macht
  • Kleines Goodie zum mitnehmen 

 

- Teilnahme nur nach Voranmeldung möglich -

- Anmeldung bis 24h in voraus - 


Details

Daten & Dauer

 

Ca. 1h

 

KOSTENLOS

 

Vorkenntnisse

Keine Vorkenntnisse nötig

 

Ort

Fliederstrasse 5

8152 Opfikon-Glattbrugg

 

Ort: glattbrugg



Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.